Behindertenbeauftragte

Grußwort der Behindertenbeauftragten der Gemeinde Seukendorf

Guten Tag liebe Gemeindemitglieder,

mein Name ist Nadine Rösch. Der Gemeinderat hat mich zum 1. Juni 2024 zur Behindertenbeauftragten der Gemeinde Seukendorf ernannt. Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und möchte die Gemeinde in sämtlichen Fragen der Barrierefreiheit und Inklusion beraten. Nachdem ich bereits in meinem Berufsleben mit der Vertretung der Interessen von Menschen mit Beeinträchtigungen befasst war und auch selbst betroffen bin, stehe ich gerne allen Bürgern in unserer Gemeinde für ein Gespräch zur Verfügung. Dabei sind mir nicht nur die baulichen Gegebenheiten im öffentlichen Raum ein Thema in dem ich mich engagieren möchte, auch Schwierigkeiten mit Behörden oder der Gesellschaft sind Themen die mir sehr am Herzen liegen.

Ich bitte alle Bürger, aktiv auf mich zu zukommen, egal ob Sie selbst betroffen sind oder nicht. Wenn Sie Ideen und Fragen zum Thema Inklusion haben oder Hilfe benötigen. Ich habe immer ein offenes Ohr für Sie und möchte helfen.

Nur gemeinsam ist Inklusion möglich!

Nadine Rösch
Behindertenbeauftragte Seukendorf